Mobil zu erreichen 0151-1046 1746 auch an Sonn- und Feiertagen
Banner - Energieausweis, Dachdeckermeister, Schimmelgutachter, Schimmelbefall, Schimmelbeseitung, Energieberater, KFW, Unna, Schwerte, Dortmund, Bochum, Holzwickede, Münsterland, HSK, Märkischer Kreis,
Bild/Logo

 

Matthias Ratton

 

Energieberater (HWK)
Sachverständiger für Schimmelbefall
zertifiziert TÜV Rheinland
Dachdeckermeister



 


 

Sie befinden sich hier: >> Leistungen >>

Feuchte- und Schimmelpilzschäden


Die Fotos zeigen Schimmelpilz- und Feuchteschäden, die ich im Zuge meiner Gutachter-Tätigkeit bearbeitet habe. Meine  Aufgabe als Schimmelgutachter ist es, die Ursache für einen Schaden festzustellen und die wirtschaftlichste Lösung für die Schimmelpilzbeseitigung zu erstellen. Mein Vorteil als Privatgutachter ist es, dass ich schnell reagieren kann und somit das Ausmaß eines Schadens so gering wie möglich gehalten werden kann.

Mein Leistungsumfang:


- Schimmelproben entnehmen
- Feuchtemessung
- Schimmelpilzbeseitigung
- Gutachten erstellen
- Energieberatung auch über das richtige Lüften