Mobil zu erreichen 0151-1046 1746
Banner - Matthias Ratton
Bild/Logo
Matthias Ratton
Energie-Effizienzexperte für Bundesförderung effiziente Gebäude (seit 2016)
Dachdeckermeister
Energieberatung individueller Sanierungsfahrplan (seit 2016)
Heizlastberechnung einschließlich hydraulischer Abgleich
Sie befinden sich hier: >> Leistungen >>

Feuchte- und Schimmelpilzschäden


Die Fotos zeigen Schimmelpilz- und Feuchteschäden, die ich im Zuge meiner Sachverständigen-Tätigkeit bearbeitet habe. Meine  Aufgabe als Schimmelgutachter ist es, die Ursache für einen Schaden festzustellen und die wirtschaftlichste Lösung für die Schimmelpilzbeseitigung zu erstellen. Mein Vorteil als Privatgutachter ist, dass ich schnell reagieren kann und dadurch das Ausmaß eines Schadens so gering wie möglich gehalten werden kann.

Mein Leistungsprofil:

-Schimmelproben entnehmen
-Thermografiebetrachtung
- Feuchtemessung
- Gutachten erstellen
- Energieberatung auch über das richtige Lüften


Kontaktieren Sie mich unverbindlich Zum Kontaktformular
Ansässig bin ich im Kreis Soest. Tätig bin ich in Soest, Lippetal, Lippstadt, Beckum, Hamm, Werl, Eickelborn, Warstein, Rüthen, Geseke, Wickede-Ruhr