Mobil zu erreichen 0151-1046 1746 auch an Sonn- und Feiertagen
Banner - Energieausweis, Dachdeckermeister, Schimmelgutachter, Schimmelbefall, Schimmelbeseitung, Energieberater, KFW, Unna, Schwerte, Dortmund, Bochum, Holzwickede, Münsterland, HSK, Märkischer Kreis,
Bild/Logo

 

Matthias Ratton

 

Energieberater (HWK)
Sachverständiger für Schimmelbefall
zertifiziert TÜV Rheinland
Dachdeckermeister



 


 

Sie befinden sich hier: >> Leistungen >>

Oberflächentemperaturen an Wänden







































Bei meinen Tätigkeiten für die Erstellung von Gutachten bei Schimmelschäden, ist die Thermografie mittels der Wärmebildkamera sehr wertvoll.
Bei diesem Foto in einer Wohnung in Unna, hatte sich an einer Zimmerwand bereits Schimmel gebildet. Mit einer Wandoberflächentemperatur von 12,5° Celsius war der Taupunkt an dieser Wärmebrücke bereits erreicht.
Die Ursache der Temperaturunterschreitung war eine ungedämmte, auskragende Balkon-Betonplatte. Als Dachdeckermeister konnte ich auch hier die richtigen Antworten zu einer fachgerechten Dämmung der Balkonplatte geben.